Streben nach Qualität, Sinn für das Detail, schwäbische Wertarbeit, besserer Service.

Qualität aus Baden-Württemberg seit 1986

Individualität ohne Grenzen

Als unabhängiges Labor sind wir nicht an den Einsatz bestimmter Materialien oder Techniken gebunden. So ist es uns möglich neben der einwandfreien Funktion als absolutes Muss auch ästhetisch im Rahmen der gegeben Möglichkeiten das optimale Ergebnis zu erzielen. Wir wissen, welche Leistungen von gesetzlichen und privaten Krankenkassen ermöglicht werden und können Sie hierzu umfassend beraten.

Materialvielfalt

Im wahrsten Sinne in aller Munde sind Materialien wie Keramik, Zirkon, Galvanogold und Kunststoffe, um nur einige zu nennen. Abhängig von den Anforderungen und der Art des Zahnersatzes können wir auf das gesamte Spektrum bewährter Werkstoffe zurückgreifen. Was zum Einsatz kommt, hängt dabei nicht allein vom Kostenfaktor sondern von der Belastbarkeit und Verträglichkeit ab. Unseren Bedarf an Maschinen und Werkstoffen decken wir, soweit irgendwie möglich, über regionale Anbieter. Damit beginnt "Made in Germany" bereits bei der Auswahl unserer Materialien.

Passgenau und belastbar – Zahnersatz mit zirkonverstärktem Komposit

Im Gebiss eines Menschen ist ein Millimeter unglaublich viel. Wenn es auf Passgenauigkeit bis auf den tausendstel Millimeter ankommt, ist die digitale Fertigung Garant dafür. Die Digitalisierung ist dabei aber nicht Ersatz für unsere Erfahrung als Zahntechniker, sondern die Ergänzung um perfekte Arbeiten zu erstellen. Meine Erfahrung, der fachliche Austausch mit Kollegen und die Nutzung modernster Technik sind für mich die ideale Kombination.

- Gabriela Mössinger, Zahntechnikerin

Auszug unserer Partnerfirmen

  • Amann Girrbach und Sirona Dental - Fräsmaschinen und Materialien
  • Camlog Straumann Medentika u.v.m.- für Implantatprothetik
  • AG Live,Cerec Connect - für Intraoral und 3D- Daten
    rotzek - Werbung, Hosting und IT

Zahnersatz wird durch Digitalisierung nachhaltig

Neben einigen Anbindungen an marktführende Cloud Systeme verfügen wir über ein eigenes Portal zur schnellen und sicheren Übertragung von Scandaten. Mit Intraoralscannern erstellte Abformungen sind nicht nur äußerst präzise, sondern gelangen auch in kürzester Zeit direkt zu uns ins Labor, ganz ohne Warte- oder Fahrzeit. Bereits während der Aufnahme in der Praxis werden Vorteile zu klassischen Abdrücken schnell feststellbar. Zahnärzte können dem Patienten den virtuellen Abdruck direkt am Bildschirm präsentieren und das Vorhaben besser erläutern.

Auftragsarbeiten ohne Grenzen 

Gescannte Abdrücke und Online-Übertragung sind auch dann von großem Nutzen, wenn es um Auftragsarbeiten für andere Labore geht. Gerade bei Kapazitätsengpässen ist es wichtig, einen Partner zu haben, der schnell agieren kann. Egal in welchem Winkel von Deutschland, Europa oder der Welt Sie sich befinden. Ihre Daten sind in Sekundenschnelle bei uns und können direkt bearbeitet werden.

Sie wollen mehr über die digitale Techniken und Möglichkeiten erfahren   
Kontaktieren Sie uns gerne, wir teilen unsere Erfahrungen mit Ihnen.

Kontakt per Mail

oder direkt per Telefon:  
+49 7062 3856

Dialog. Leistung. Vertrauen.

Ein gutes Dental-Labor zeichnet sich für mich durch einen hervorragenden Service aus. Gute Arbeiten zu liefern genügt nicht. Es ist die Beratung, laufende Kommunikation und Bereitschaft zur Dienstleistung, die aus einem Zulieferer einen guten Partner machen. Zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen setze ich alles daran immer einen Tick besser und stets bei allen Fragen und Wünschen für unsere Kunden da zu sein.

- Roland Landgraf, Laborleiter

Erfolgreiches Miteinander

Diese Aussage steht sowohl für unsere eigene Arbeitsweise im Labor sowie für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Denn erst durch transparente Geschäftsbeziehungen und ständigen Dialog entstehen langjährige Partnerschaften, an denen uns viel liegt.

Hand in Hand als Teilzulieferer 

Wenn Arbeiten eine nicht vorhandene technische Ausstattung erfordern, bieten wir an diesen Teil Arbeiten für das Labor zu übernehmen. Dies erspart zusätzliche Investitionen, die sich erst auf längere Sicht amortisieren würden. Zudem können größere Aufträge dadurch schneller umgesetzt werden,  zum Wohle des Patienten und für einen reibungslosen Ablauf.