Streben nach Qualität, Sinn für das Detail, schwäbische Wertarbeit, besserer Service.

Qualität aus Baden-Württemberg seit 1986

Gut ist, wenn man es nicht erkennt.

Neben einer einwandfreien Funktion sind es ästhetische Aspekte, die eine wichtige Rolle spielen. Patienten fühlen sich mit ihrem Zahnersatz nur dann wohl, wenn er nicht als solcher wahrnehmbar ist. Dank der großen Bandbreite an Materialien und Möglichkeiten gelingt es uns für nahezu jeden Fall die ideale Lösung zu finden.

Das perfekte Farbenspiel

Neue Techniken, hochwertige Materialien und eine große Auswahl geben mir viele Möglichkeiten für Patienten das beste Ergebnis herauszuholen. Mir ist besonders wichtig Farbgebung und spezifische Charakteristika optimal auf den Zahnbestand anzupassen. Neben perfekter Funktion und Passform sind es Eigenschaften wie Farbe und Formgebung, die den Patienten rundum zufrieden machen. Keine Experimente oder Kompromisse, der Zahnersatz muss zum Patienten passen und nicht umgekehrt.

- Timo Baumgärtner, Zahntechniker

Ausgewählte Werkstoffe

Wie auch bei der Qualität unserer Arbeit gehen wir bei der Auswahl der eingesetzten Werkstoffe keine Kompromisse ein. Diese sind zertifiziert nach dem Medizin Produkte Gesetz (MPG), sollen gut verträglich sein und keine Allergien bei Patienten hervorrufen.

Zahnersatz ist keine Frage des Alters

Nur die wenigsten kommen mit einem perfekten Gebiss zur Welt. Bereits in jungen Jahren kann es notwendig sein, aus medizinischen oder ästhetischen Gründen Korrekturen vornehmen zu lassen. Ob es dabei um Ersatz in Form von Implantaten, Kronen oder Veneers geht. Warten Sie damit nicht zu lange, wir zeigen Ihnen gerne Möglichkeiten für Korrekturen.